Tempobolzer erwischt

Raser um 71 km/h zu schnell: „Musik lenkte ab“

Salzburg
24.04.2021 13:00

Das angekündigte schärfere Vorgehen gegen Raser in Salzburg mit der geplanten saftigen Erhöhung der Geldstrafen sorgt offenbar noch nicht für genug Abschreckung. Die Polizei hat am Samstag gleich mehrere eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen im Stadtgebiet gemeldet. So wurde im „70er“ in der Alpenstraße ein PS-starkes Elektroauto mit Tempo 124 „gelasert“. Der 19-jähriger Lenker gab an, wegen eines Beziehungsstreites abgelenkt und in Gedanken gewesen zu sein.

Ebenfalls im „70er“ in der Alpenstraße war dann auch ein weiterer Lenker viel zu schnell unterwegs - und zwar mit 141 km/h. Auch hier stoppte die Polizei den Mann am Steuer. Der 44-Jährige gab an, wegen der lauten Musik im Fahrzeug nicht auf die Geschwindigkeit geachtet zu haben. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Und in der Innsbrucker Bundesstraße konnte die Besatzung eines Streifenwagens einen Wagen stoppen, der bei erlaubten 50 km/h gleich mit 136 km/h unterwegs war. Der 26-jährige Lenker gab gegenüber den Beamten an, dass er nur sein Fahrzeug „austesten“ habe wollen. Er entschuldigte sich mehrmals für sein Fehlverhalten und gestand seinen Fehler ein. Der Führerschein wurde ihm dennoch vorläufig abgenommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele