20.04.2021 13:54 |

Erneut Unfall auf A12

Crash auf Autobahn: Lenker aus Wrack geschnitten

Es ist schon wieder passiert: Auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Unterland kam es Dienstagmittag erneut zu einem fatalen Auffahrunfall. Ein Kleintransporter war gegen einen Lkw gekracht - der polnische Lenker (21) erlitt schwere Verletzungen und musste aus dem Wrack geschnitten werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr auf der A12 bei der Anschlussstelle Kufstein-Süd in Fahrtrichtung Deutschland. Laut Polizei krachte der Kleintransporter eines Polen (21) von hinten gegen den Lkw eines Rumänen (26).  Dieser hatte wegen eines Staus anhalten müssen und zeigte dies auch durch die Warnblinkanlage an.

Der Pole wurde hinter seinen Lenkrad eingeklemmt, er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die A12 musste in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Zwei Unfälle in Vorwoche, einer endete tödlich
Erst in der Vorwoche hatten sich auf der A12 im Tiroler Unterland folgenschwere Auffahrunfälle ereignet. Am Dienstag krachte ein 27-jähriger Einheimischer bei Wörgl ebenfalls gegen einen Lkw. Für den jungen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Einen Tag später fuhr ein 42-Jähriger auf einen Lkw der Asfinag auf und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer