Süden der Steiermark

Frühling meldet sich zurück: 20 Grad in Sicht

Steiermark
20.04.2021 10:53

Eine gute Nachricht für alle Sonnenhungrigen: Bereits am Mittwoch soll das Thermometer im Süden des Landes auf angenehme 20 Grad klettern. Nach einem kurzen Zwischentief am Donnerstag und Freitag wird das Wochenende dann wieder freundlich.

Statt dem Regenschirm kann ab morgen endlich wieder die Sonnenbrille mit ins Gepäck: Vielerorts wird es frühlingshaft warm - zwischen 15 Grad im obersteirischen Aflenz und 20 Grad in der Landesthauptstadt Graz sind prognostiziert.

Tief nur von kurzer Dauer
Allerdings: Bereits am Donnerstag zieht die nächste Kaltfront durch. „Diese ist aber auf der raschen Durchreise. Die Abkühlung ist nur von ganz kurzer Dauer, schon am Freitag gehen die Temperaturen wieder auf bis zu 15 Grad im Süden hinauf“, weiß Hannes Rieder von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Graz (ZAMG).

Wochenende stabil
Das Wochenende wird dann wieder recht angenehm, 15 bis 18 Grad sollen auf jeden Fall drin sein: „Das Wetter dürfte beständig ausfallen, der Griller kann also angeworfen, der Rasen gedüngt werden“, meint der Experte.

Frühsommer nicht in Sicht
Dass es mit den Temperaturen langsam, aber sicher bergauf geht, kann Rieder in den längerfristigen Vorhersagemodellen erkennen. Das wechselhafte Wetter dürfte uns aber dennoch - passend zum April - noch eine Zeitlang begleiten: „Für die Natur ein Geschenk!“, nimmt´s der Meteorologe mit Humor. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele