20.04.2021 10:53 |

Süden der Steiermark

Frühling meldet sich zurück: 20 Grad in Sicht

Eine gute Nachricht für alle Sonnenhungrigen: Bereits am Mittwoch soll das Thermometer im Süden des Landes auf angenehme 20 Grad klettern. Nach einem kurzen Zwischentief am Donnerstag und Freitag wird das Wochenende dann wieder freundlich.

Statt dem Regenschirm kann ab morgen endlich wieder die Sonnenbrille mit ins Gepäck: Vielerorts wird es frühlingshaft warm - zwischen 15 Grad im obersteirischen Aflenz und 20 Grad in der Landesthauptstadt Graz sind prognostiziert.

Tief nur von kurzer Dauer
Allerdings: Bereits am Donnerstag zieht die nächste Kaltfront durch. „Diese ist aber auf der raschen Durchreise. Die Abkühlung ist nur von ganz kurzer Dauer, schon am Freitag gehen die Temperaturen wieder auf bis zu 15 Grad im Süden hinauf“, weiß Hannes Rieder von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Graz (ZAMG).

Wochenende stabil
Das Wochenende wird dann wieder recht angenehm, 15 bis 18 Grad sollen auf jeden Fall drin sein: „Das Wetter dürfte beständig ausfallen, der Griller kann also angeworfen, der Rasen gedüngt werden“, meint der Experte.

Frühsommer nicht in Sicht
Dass es mit den Temperaturen langsam, aber sicher bergauf geht, kann Rieder in den längerfristigen Vorhersagemodellen erkennen. Das wechselhafte Wetter dürfte uns aber dennoch - passend zum April - noch eine Zeitlang begleiten: „Für die Natur ein Geschenk!“, nimmt´s der Meteorologe mit Humor. 

Barbara Winkler
Barbara Winkler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter