17.04.2021 10:50 |

Suche ohne Ergebnis

Drei Menschen bei „Geisterhaus“ verschollen

Immer wieder kommt es in der ehemaligen Lungenheilanstalt Hirschenstein bei Rechnitz (Burgenland) zu Polizeieinsätzen wegen Sachbeschädigung, Diebstahl oder jugendlichem Leichtsinn. Doch jetzt beschäftigt ein mysteriöser Vorfall mit drei Menschen, die bei dem „Geisterhaus“ offenbar verschwunden sind, die Polizei.

Das leer stehende Gebäude ist seit Jahren ein Anziehungspunkt für Kupferdiebe, aber auch für Menschen, die von verlassenen Orten - sogenannten „lost places“ - fasziniert sind. Da ein Betreten des Geländes verboten ist, führte das regelmäßig zu Einsätzen der Exekutive.

Jetzt kam es zu einem neuerlichen Vorfall, als eine Frau und zwei Männer mit einem Auto bei dem Bau auftauchten. Die Polizei fuhr sofort los, um nachzusehen, konnte aber vor Ort niemanden antreffen.

Suchhunde fanden nichts
Selbst die Suche mit Diensthunden führte zu keinem Ergebnis. Seinen Audi hatte das Trio jedoch zurückgelassen. Wie sich herausstellte, war das Wiener Kennzeichen gestohlen gewesen. Der Wagen selbst ist in Niederösterreich zugelassen. Der Besitzer gilt als amtsbekannt.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 29°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
14° / 28°
heiter