Training in Imola

Dreher und Crash: Formel-1-Rookie erntet Spott

Formel 1
16.04.2021 13:54

Keine leichten Zeiten für Nikita Mazepin! Der Haas-Pilot konnte beim ersten Training in Imola erneut nicht glänzen. Im Gegenteil: Nach einem Dreher und einem Crash erntet der Formel-1-Rookie viel Spott.

Beim Auftakt in Bahrain verunfallte Mazepin, der Teamkollege von Mick Schumacher, wenige Meter nach dem Start. Das Rennen war für den Russen damit früh zu Ende.

Und auch in Imola präsentierte sich der 22-Jährige nicht von seiner besten Seite. Sechs Minuten nach dem Start des ersten Trainings landete er bereits im Kiesbett. Auf seiner letzten Runde krachte zu allem Überfluss dann auch noch in die Bande. Zum Glück blieb der Pilot unverletzt.

Schon vor seinem ersten Rennen hatte Mazepin mit einem Grapsch-Video für Schlagzeilen gesorgt. Ihm sei bewusst, dass er bei einigen Formel-1-Fans und auch Kollegen „unten durch“ sei, sagte er danach. Nach seinem Freitags-Auftritt in Imola gab es jedenfalls viel Spott und Hohn im Netz. Dennoch: Mazepin war immerhin über eine halbe Sekunde schneller als Schumacher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele