„Nicht stolz drauf“

Formel-1-Rookie Mazepin spricht über Grapsch-Video

Formel 1
02.03.2021 08:21

Schon vor seinem ersten Rennen hat Formel-1-Rookie Nikita Mazepin mit einem Grapsch-Video für reichlich Schlagzeilen gesorgt. Jetzt spricht der 22-jährige Russe erstmals ausführlich über den Skandal: „Ich bin nicht stolz darauf!“

Der Rennfahrer hatte Ende des letzten Jahres auf Instagram ein Video gepostet, in dem er in einem Auto sitzend eine Frau begrabscht. Es sei „nicht richtig“ gewesen und er übernehme „die volle Verantwortung“, sagte Mazepin nun gegenüber ESPN.

Eine Aktion, mit der er sich viel Ärger zuzog. Ihm sei bewusst, dass er bei einigen Formel-1-Fans und auch Kollegen „unten durch“ sei. „Aber die Leute, die in den letzten 21 Jahren zu mir gehalten haben, wissen, wer ich bin. Es ist sehr schwer, Leuten etwas vorzuspielen. Und davon bin ich auch weit entfernt. Ich werde außerhalb der Strecke so sein, wie ich schon immer war“, erklärt Mazepin.

„Ich hoffe, das ändert ihre Meinung über mich“
Seine Konzentration gilt der Formel 1. „Ich denke, man sollte überwiegend das Racing sprechen lassen. Ich glaube, dass ich auch ein guter und schneller Rennfahrer bin. Ich freue mich darauf, den Leuten, die mich im Moment vielleicht nicht mögen, zu zeigen, dass ich großartige Racing-Skills habe. Ich hoffe, das ändert ihre Meinung über mich“, so der Haas-Rookie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele