Ende bei RTL

Wegen Bayern-Aussagen? TV-Aus von Uli Hoeneß

Fußball International
16.04.2021 05:52

Nach drei Einsätzen ist das TV-Abenteuer auch schon wieder zu Ende: Uli Hoeneß hört als Experte beim Sender RTL auf! Waren Aussagen über den FC Bayern München ausschlaggebend für die Trennung?

Wie die „Bild“ berichtet, wird der ehemalige Präsident des FC Bayern München künftig nicht mehr als RTL-Experte die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft begleiten. Nach lediglich drei Einsätzen vor der Kamera zog der 69-Jährige einen Schlussstrich.

Der Grund für die Entscheidung? Es wird spekuliert, dass seine Aussagen rund um Bayern-Routinier-Routinier Jerome Boateng, die für Unruhe in München gesorgt hatten, ausschlaggebend waren. „Ich würde ihn nicht mitnehmen“, sagte Hoeneß nach der 1:2-Blamage der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien bei RTL. Zudem wurden damit auch die Diskussionen um (Noch)-Bayern-Trainer Hansi Flick, der als großer Befürworter des Abwehrspielers gilt, befeuert.

Suche nach Nachfolger
RTL hätte gerne mit dem Ex-Boss des deutschen Rekordmeisters weitergemacht, doch Hoeneß machte Schluss. Nun ist der TV-Sender auf der Suche nach einem Nachfolger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele