Abschied von Philip

Eugenie: „Werden für dich auf Oma aufpassen“

Adabei
15.04.2021 08:48

Prinzessin Eugenie zeigt sich tieftraurig über den Verlust ihres geliebten Opas Prinz Philip. Auf Instagram veröffentlichte die 31-Jährige, die erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal Mama wurde, nun herzzerreißende Zeilen, mit denen sie dem am Freitag verstorbenen Herzog von Edinburgh gedenkt. 

„Lieber Opa, wir vermissen dich alle“, begann Prinzessin Eugenie ihren emotionalen Beitrag. „Du wärst so gerührt von all den Tributen, die in den letzten paar Tagen mit mir geteilt wurden.“ Die Leute würden sich daran erinnern, „wie sie beim Abendessen neben dir saßen, oder einst deine Hand schüttelten oder wie du beim Vorbeigehen Hallo gesagt hast“.

Persönliche Erinnerungen an Philip geteilt
Sie selbst vermisse aber vor allem den Humor und die hilfsbereite Art ihres geliebten Großvaters: „Ich erinnere mich daran, wie ich gelernt habe, wie man kocht, wie man malt, was man liest. Ich erinnere mich daran, wie ich über deine Witze lachte und dich über dein außergewöhnliches Leben und deinen Dienst in der Navy ausfragte.“

Und weiter: „Ich erinnere mich daran, wie ich die Würstchen verbrannt habe und wie du zur Rettung herbeigeeilt bist. Ich erinnere mich an deine Hände und an dein Lachen und an dein Lieblingsbier.“

„Werden für dich auf Oma aufpassen“
Die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson betonte zudem, dass sie ihren Opa nie vergessen werde. „Ich werde mich an dich in deinen Kindern, Enkelkindern und Urenkeln erinnern. Danke für deine Hingabe und Liebe für uns alle und vor allem für Oma, auf die wir für dich aufpassen werden“, schloss Eugenie ihre Zeilen an Prinz Philip.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele