13.04.2021 15:26 |

34 Alarmierungen

Einsätze hielten Florianis auf Trab

Reihenweise Einsätze hatten die Feuerwehren in kürzester Zeit zu bewältigen. Brände und Verkehrsunfälle standen fast an der Tagesordnung. So wehte der Sturm Montagabend einen Lkw von der Straße, in Gattendorf kam es zum Kaminbrand. Außerdem brannte es am Dienstag in Oberpullendorf und Neudorf.

34 Einsätze konnten die burgenländischen Florianis allein Montag und Dienstag verzeichnen. Neben dem Windradbrand in Gols mussten die Feuerwehren Schützen und Donnerskirchen Montagabend einen Lkw bergen, den der Sturm auf der B-50-Umfahrung von der Straße geweht hatte.

Zeitgleich kämpfte man in Gattendorf gegen einen Kaminbrand. Hierbei wurden die Gattendorfer Florianis noch von den Kameraden aus Neusiedl am See unterstützt.

Kellerbrand im Mehrparteienhaus
Dienstagfrüh mussten die Feuerwehren Oberpullendorf und Steinberg zu einem Feuer in einem Mehrparteienhaus in Mitterpullendorf ausrücken. Neben der Brandbekämpfung im Keller mussten 12 Bewohner mit der Drehleiter von ihren Balkonen in Sicherheit gebracht werden.

Fünf Wehren mit 13 Fahrzeugen und 78 Mann waren im Einsatz. Ebenfalls am Dienstag kam es zum Brand von Grünschnitt in Neudorf bei Parndorf.

Bei allen Vorkommnissen gab es glücklicherweise keine Verletzten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 14°
leichter Regen
12° / 17°
bedeckt
13° / 15°
leichter Regen
13° / 14°
leichter Regen
12° / 16°
Regen