Comeback in Marbella

Ronnie Leitgeb: Rendezvous mit Legende Björn Borg

Tennis
13.04.2021 08:26

Ronnie Leitgeb feierte in Marbella sein Comeback als Turnier-Direktor. Schwedens Legende Björn Borg half als Botschafter und Fans waren im Stadion dabei.

1977 hatte Ronnie Leitgeb als junger ORF-Reporter Schwedens Tennis-Superstar Björn Borg erstmals in Wimbledon interviewt, Jahre später outete sich der 11-fache Grand-Slam-Sieger als Fan von Thomas Muster - und verfolgte die Karriere von Tom und Ronnie ganz genau. Letzte Woche feierten Leitgeb und Borg ein Wiedersehen …

Der Tennis-Manager veranstaltete das „250er“ in Marbella, feierte quasi sein Comeback als Turnier-Direktor. „Björn hat 1979 diesen Klub mitgegründet“, erklärt Österreichs einstiger Tennis-Präsident, „darum half er bei der Rückkehr von Marbella in den Tennis-Zirkus als Turnier-Botschafter mit.“ Erfolgreich! Marbella punktete bei den Spielern auf allen Ebenen, auch weil erstmals wieder Fans (800 pro Session) auf dem Centercourt zugelassen waren. „Das macht so viel aus, die Stimmung hat einen richtig beflügelt“, strahlte der spanische Sieger Pablo Carreno Busta, „die Spieler brauchen das Publikum!“

Auch Ikone Borg zeigte sich begeistert: „Ronnie hat binnen drei Monaten ein Spektakel auf die Beine gestellt. Marbella hat alle Voraussetzungen, um auf der Tour Kult-Charakter zu bekommen.“ Borg selbst erkundigte sich bei Leitgeb auch nach Dominic Thiem. Als Kapitän von Team Europa beim Laver Cup liegt ihm Thiems Entwicklung besonders am Herzen. „Dominic ist für mich ein Schlüsselspieler, um im Herbst gegen die Weltauswahl zu gewinnen.“ Thiem freut sich über Borgs Vertrauen. „Der Laver Cup macht extrem viel Spaß, Björn ist eine unfassbar große Legende …“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele