11.04.2021 15:42 |

Nur 27,11% stimmten ab

Abriss vom Wörgler Wave rückt wohl immer näher

Das war wohl das Todesurteil für das Wave! Über zwei Drittel haben sich am Sonntag zwar für den Fortbestand der Wörgler Wasserwelt ausgesprochen, es nahmen aber nur 27,11 Prozent an der Volksbefragung teil. Bürgermeisterin Hedi Wechner sieht sich aufgrund der niedrigen Beteiligung in ihren Plänen bestätigt, das Wave zu schließen.

„Soll die Wörgler Wasserwelt saniert werden und die Kosten die Stadtgemeinde Wörgl durch Aufnahme eines zusätzlichen Bankkredits finanzieren?“, lautete die Frage, die am Sonntag beantwortet werden musste. Bürgermeisterin Wechner versprach sich an das Ergebnis zu binden - wenn mindestens 70 Prozent abstimmen. Doch wie zu erwarten war, war dies ein unrealistisches Ziel.

Entscheidung liegt beim Gemeinderat
Denn nur 2782 Personen kamen zur Volksabstimmung! 1928 davon (69,65 Prozent) stimmten mit Ja, 840 Personen sprachen sich für ein Ende des Wave aus. 14 Stimmen waren ungültig. Letztlich muss aber der Gemeinderat über die Zukunft des Schwimmbades abstimmen. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass das schwer sanierungsbedürftigen Schwimmbad mit Ende August für immer seine Tore schließt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 26°
stark bewölkt
17° / 25°
bedeckt
11° / 27°
wolkig
14° / 24°
bedeckt
8° / 24°
stark bewölkt