Nächste Bestmarke

Pfeilschnell! Haaland mit Geschwindigkeits-Rekord

Beeindruckend! Erling Haaland hat sich den nächsten Rekord geschnappt. Beim 3:2-Sieg von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart stellte der 20-jährige Norweger mit einer Geschwindigkeit von 36,04 km/h eine neue Saison-Bestmarke auf.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Er blieb zwar ohne Treffer, sorgte aber dennoch für Aufsehen: Erling Haaland bewies am Samstag, dass er nicht nur abschlussstark, sondern auch pfeilschnell ist.

Mit 36,04 km/h war er flotter als der bisherige Rekordhalter Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach) unterwegs. Dieser hatte es auf 35,97 km/h gebracht.

Dortmund wahrte mit dem Erfolg gegen Stuttgart die kleine Chance auf die erneute Qualifikation für die Champions League. Stuttgart belegt den neunten Platz und liegt damit außerhalb der Europacup-Plätze.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol