Europa League

14 Stunden versteckt: Wie Flitzer ins Stadion kam

Fußball International
10.04.2021 11:00

Beim Europa-League-Spiel zwischen Granada und Manchester United (0:2) hat ein Flitzer für Aufsehen gesorgt! Doch wie hatte er es eigentlich ins Stadion und dann auf den Rasen geschafft? Der spanische „Nackt-Aktivist“ Olmo Garcia Guerrero hatte sich ganze 14 Stunden (!) unter einer Abdeckplane versteckt.

„Er schaffte es von unterhalb einer großen Abdeckplane auf das Spielfeld, nachdem er sich darunter versteckt hatte“, heißt es in einem Statement der lokalen Polizei. „Der Mann umging um 7 Uhr morgens den Security-Punkt zwischen dem Stadion und der Sporthalle Palacio de Deportes, wobei er die folgenden 14 Stunden unter einer Plane verbrachte, bevor er seine Aktion durchführte.“

Und diese sah so aus: In der 10. Minute stürmte der Mann nackt das Spielfeld. Eine Jubelpose durfte auch nicht fehlen. Für die Fans von Granada und im andalusischen Umfeld der Stadt könnte Garcias Ausflug zum Europacup-Spiel womöglich gar nicht sonderlich überraschend gewesen sein, gilt der Mann doch als lokale Berühmtheit.

Grund für Aktion
Letztendlich wurde er von der Polizei abgeführt. Damit ging auch sein stundenlanger Stadion-Aufenthalt zu Ende. Der Grund für seine Aktion: Garcia möchte auf eine nachhaltige und ökologische Lebensweise aufmerksam machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele