06.04.2021 13:00 |

Fälle nahmen zu

Innsbrucker Polizei warnt vor Einbrüchen in Autos

Im Stadtgebiet von Innsbruck kam es zuletzt vermehrt zu Pkw-Einbrüchen. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Autos abgesehen, die in Tiefgaragen von Mehrparteienhäusern abgestellt waren. Die Polizei rät, keine Wertsachen im Auto zu lassen.

„In letzter Zeit kam es vorwiegend im Stadtgebiet von Innsbruck vermehrt zu Pkw-Einbrüchen“, berichtet die Polizei. Dabei hatten es die Täter hauptsächlich auf Autos abgesehen, die in Tiefgaragen von Mehrparteienhäusern abgestellt waren. Vereinzelt waren auch Fahrzeuge, die auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt waren, betroffen.

Es wurden die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen und daraus Wertgegenstände - wie Bargeld, PC samt Zubehör, Bankomat- und Kreditkarten, Dokumente, Schlüssel, sowie auch Handtaschen, Geldtaschen, Rucksäcke gestohlen.

Die Polizei rät daher:

  • Keine Wertsachen oder Behältnisse (Taschen, Rucksäcke, Koffer) im Auto lassen. Auch dann nicht, wenn das Auto in der Garage abgestellt ist.
  • Zugangstüren zu Tiefgaragen immer geschlossen halten und darauf achten, dass unberechtigte Personen nicht in die Garage gelangen.
  • Verdächtige Wahrnehmungen der Polizei melden (Tel: 059133, in dringenden Fällen Notruf 133).
Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 29°
heiter
12° / 29°
wolkenlos
12° / 27°
heiter
14° / 30°
wolkenlos
12° / 28°
einzelne Regenschauer