Torjäger Patson Daka:

„Meine Zukunft heißt Salzburg“

Salzburg
06.04.2021 12:00
Das sagte Patson Daka nach seiner Drei-Tore-Gala gegen Sturm Graz. Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist trotzdem unrealistisch.

Dieser Mann ist nicht zu stoppen! Patson Daka schrieb beim 3:1-Erfolg Salzburgs gegen Sturm zum Auftakt der Meisterrunde Geschichte und markierte mit seinen Toren in der dritten, fünften und elften Minute den frühesten Hattrick in der Bundesliga-Geschichte!

Drei Treffer binnen acht Minuten waren zudem der drittschnellste Dreierpack aller Zeiten hinter Krankl (drei Minuten) und Trimmel (sechs). Ebenfalls beeindruckend: Daka traf im siebten Spiel in Folge und zog mit den Ex-Bullen Jonny Soriano und Marc Janko gleich. „Er ist mindestens auf unsrem Niveau damals“, meinte Letzterer bei „Sky“.

Von vielen Klubs gejagt
Der sambische Goalgetter trieb seinen Marktwert erneut nach oben, wird im Sommer kaum noch von den Bullen zu halten sein. Diverse Klubs aus den europäischen Topligen sollen ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben. Glaubt man der Gerüchteküche, gehören gar Manchester United, Liverpool und Arsenal zu den Vereinen, auf deren Wunschliste er steht.

Zitat Icon

„Ich weiß nicht, was passiert. Im Moment heißt meine Zukunft Salzburg.

Salzburg-Stürmer Patson DAKA

Nach viereinhalb Jahren an der Salzach scheint die Zeit bereit zu sein für den nächsten Schritt. Der Torjäger grinste auf Nachfrage der „Krone“, betonte, dass sein Fokus der Meisterrunde gelte. „Ich weiß nicht, was passiert. Im Moment heißt meine Zukunft Salzburg.“

„Fast keine Schwäche“
Im Sommer könnte sich das freilich rasch ändern. Zumal selbst Meister-Trainer Jesse Marsch nicht zögern würde, Spitzenteams seinen Schützling ans Herz zu legen. „Ganz sicher“, betonte der US-Amerikaner. „Patson hat fast keine Schwäche. Als Trainer macht es Spaß mit solchen Spielern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele