„Beamte verletzt“

Keine Maske: Nach Verfolgung Polizisten attackiert

Wien
05.04.2021 11:48

Weil er im Bereich der U-Bahn nicht - wie vorgeschrieben - eine FFP2-Maske getragen hatte, wollten Polizisten am Ostersonntag in Wien einen Mann zur Kontrolle bitten. Der jedoch ergriff die Flucht. Als die Beamten ihn einholten, ging er zum Angriff über. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Polizisten der Inspektion Laurenzerberg hatten am Nachmittag eine Schwerpunktkontrolle im U-Bahnbereich bei der Schottenpassage in der Inneren Stadt durchgeführt. Dabei wurden sie auf den 40 Jahre alten Mann aufmerksam, der ohne Maske unterwegs war.

Als sie ihn darauf ansprachen und zur Kontrolle baten, nahm der Verdächtige Reißaus und rannte davon. Beim Sigmund-Freud-Park im Bezirk Alsergrund hatten die Beamten den Flüchtenden eingeholt.

Überwältigt und festgenommen
Mit Fäusten ging der Verdächtige daraufhin auf die Beamten los, „sodass Körperkraft angewendet werden musste“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Zwei Polizisten seien dabei verletzt worden, einer am Knie, der andere an der Schulter. Der Kroate wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele