04.04.2021 11:18 |

Hauswirth in Kittsee:

Fast kein „Gassenverkauf“, dafür Bio-Schokolade

Die Firma Hauswirth wurde als Konditorei 1949 von Franz Hauswirth sen. in Wien gegründet. Anfang der 1960er-Jahre übersiedelte man nach Kittsee. Sohn Franz jun. industrialisierte die Firma. Roman und Peter Hauswirth haben sie internationalisiert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwei Drittel der Waren gehen mittlerweile in den Export. Auch in den heimischen Märkten findet man natürlich Hauswirth-Ware. Hier geht das Geschäft gut, man kann sich nicht beklagen. 

Einbußen bei Direktkunden
Wo es in den vergangenen Monaten Einbußen gab, ist beim „Gassenverkauf“. Dafür fehlen sowohl die Reisebusse als auch die ausländischen Kunden aus der Slowakei und Ungarn, die gerade vor Ostern normalerweise die Firma stürmten. „Wir haben aber normal geöffnet. Wer also Schokolade ab Werk kaufen möchte, ist gerne willkommen“, so Roman und Peter Hauswirth.

Bio-Zertifikat
Seit einem Jahr können die Brüder auch Bio-Schokolade produzieren, man hat sich um die Bio-Zertifizierung bemüht. Noch ist die Nachfrage allerdings nicht sehr groß. Bio-Schokolade ist bei Kunden noch nicht wirklich gefragt. „Wir geben dem Markt trotzdem eine Chance. Man wird sehen, ob es sich durchsetzt“, erklären die Hauswirths.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 7°
Schneeregen
-6° / 5°
stark bewölkt
-4° / 6°
bedeckt
-5° / 6°
bedeckt
-4° / 4°
Schneeregen