Ex-Stars schwärmen

Komet steigt rasch: Sinner begeistert Tennis-Welt

Tennis
30.03.2021 06:23

Seit Monaten überschlagen sich Ex-Stars, um auf Jannik Sinner ihr Lob zu singen. Für John McEnroe ist er einer der „talentiertesten Spieler der letzten Zeit“, für viele gilt er als künftiger Grand-Slam-Sieger. Ungerührt davon setzt der 19-jährige Italiener seinen Höhenflug fort. Das ist, es was Boris Becker gefällt. „Alle handeln ihn als künftigen Superstar, aber er bleibt ganz ruhig.“

Bereits im Vorjahr stand Sinner im Viertelfinale der French Open, als Nummer 31 der Welt ist er aktuell der einzige Unter-20-Jährige in den Top 80. Gäbe es aber im Ranking keine „Corona-Regelung“, würde er an die Top 10 anklopfen

In Miami gab Sinner die nächste Probe seines Könnens und seiner Abgebrühtheit ab. Mit 4:6, 7:6, 6:4 über Karen Chatschanow (RUS) erreichte er erstmals das Achtelfinale eines Masters. Auch dort ist Sinner gegen Emil Ruusuvuori der Favorit. Die Frage ist wohl nur, wie schnell der Aufstieg des Kometen vorangeht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele