„Rock Me Amadeus“

Falco: Noch nie gezeigte Aufnahmen hier zu sehen!

Pompöse Kostüme und aufwendige Perücken: Das Musikvideo zu Falcos „Rock Me Amadeus“ ging um die Welt. Doch Falco selbst war von der Idee der Rokoko-Kostüme anfangs gar nicht begeistert, wie Star-Regisseur Rudi Dolezal in einer neuen Folge von „Rudi Backstage“ erzählt. „Geplant waren anfangs zwei Versionen des Videos - eines für Amerika und ein anderes für den Rest der Welt“, so Dolezal, der in dieser Folge von „Rudi Backstage“ bisher noch nie veröffentlichtes Video-Material von Falco zeigt.

„Ich hatte den Vorteil, Hans Hölzel zu kennen, bevor er Falco wurde“, erzählt Rudi Dolezal. Das sei auch der Grundstein dafür gewesen, weshalb Falco immer mit ihm die Videos gedreht habe. Das Musikvideo zu „Rock Me Amadeus“ habe gezeigt, wie man mit wenig Geld und guten Ideen Großartiges leisten kann.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Folgen
Über die Show

Star-Filmer Rudi Dolezal blickt für krone.tv gemeinsam mit Moderatorin Anna Illenberger hinter die Bühne bei den berühmtesten Bands der Welt. Er selbst hat für Whitney Houston, Queen, The Rolling Stones und fast alle Superstars des Pop-Planeten Videos produziert und gewährt Einblick in deren Leben und Schaffen.

Alle anzeigen