Nach „Krone“-Bericht

Wirt ist erleichtert: „Geld sollte jetzt fließen“

Tirol
27.03.2021 13:00

Keinen einzigen Cent an finanzieller Hilfe hat Helmut Bliem, der Betreiber des Cafe Bodega in Innsbruck, laut eigener Aussage von Seiten der Cofag-Finanzierungsagentur seit Jahresbeginn gesehen. Die „Tiroler Krone“ berichtete über den Fall. Und dieser Bericht „war eine sehr große Hilfe“, wie der Gastronom im Gespräch betont...

Denn am Donnerstag klingelte bei Bliem nach und nach das Telefon. „Erst meldete sich die Cofag bei mir und ging den Fall zusammen mit meinem Steuerberater nochmals durch. Das Geld sollte in den nächsten Tagen nun endlich fließen.“ Auch die Tiroler Wirtschaftskammer, gegen die der Wirt ausgeteilt hatte, meldete sich bei ihm. „Für kommenden Dienstag wurde ich zu einem Gespräch mit Gastronomie-Obmann Alois Rainer eingeladen.“

„Erstaunlich, dass man erst scharfe Geschütze auffahren muss“
Zu guter Letzt kam auch aus dem Büro von Landeshauptmann Günther Platter ein Anruf, im Zuge dessen Bliem Hilfe zugesagt wurde. Entsprechend groß ist die Freude bei dem Kaffeehaus-Betreiber. Wobei ein bitterer Beigeschmack bleibt. Denn „es ist erstaunlich, dass man erst scharfe Geschützen auffahren muss, damit etwas passiert“, schildert er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele