Von Hörsching aus

Hilfsgüter für den Libanon mit Heeresflugzeug

Oberösterreich
17.03.2021 15:30

Hilfe in der Not! Ein Hercules-Transportflugzeug startete vom Fliegerhorst Vogler in Hörsching Richtung Libanon. An Bord: Vier Tonnen Nahrungsmittel und Unterrichtsmaterial für 100.000 Kinder, die seit der Explosion im Hafen von Beirut obdachlos sind.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte den Fliegerhorst Vogler in Hörsching anlässlich eines Lufttransportes von Hilfsgütern mit einer C-130 Hercules-Transportmaschine. Begleitet wurde sie dabei von Derya Allüşoğlu Öcal, Initiatorin und Obfrau der Hilfsorganisation artists for children“. Das Bundesheer transportiert in Kooperation mit der Hilfsorganisation mehr als vier Tonnen an Nahrungsmitteln und Unterrichtsmaterial für über 100.000 Kinder, die infolge der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut am 4. August im Vorjahr obdachlos geworden sind, in den Libanon.

Explosion als Katastrophe
„Wir erinnern uns noch alle an die Bilder der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut im August letzten Jahres. Die Folgen sind immer noch gegenwärtig. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, gemeinsam mit der Hilfsorganisation ,
artists for children‘ den in Not geratenen Kindern zu helfen“, so Verteidigungsministerin Tanner.

Zukunft spenden
Ziel ist es, eine Verbesserung der Lebenssituation und eine Zukunftsperspektive für Kinder und Jugendliche im Libanon zu schaffen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele