Nach Verletzungspause

Teamgoalie Eichberger schuftet fürs Comeback

Steiermark
17.03.2021 11:50

Handball-Goalie Thomas Eichberger ist nicht unterzukriegen. Nach seinem bereits dritten Bandscheibenvorfall kämpft sich der Deutschland-Legionär zurück, hofft nächste Woche bereits auf seinen ersten Einsatz bei Klub Eisenach in der zweiten deutschen Liga. Das letzte Länderspiel gegen Bosnien hat der steirische Nationalteamtorwart zuletzt nur am Fernseher verfolgt. Bei den kommenden EM-Qualifikationsspielen in Estland und in Graz gegen Bosnien will der 27-Jährige aber wieder voll angreifen.

Ich bin gerade am Weg zum Training“, erzählte Deutschland-Legionär Thomas Eichberger beim Telefonat mit der „Krone“. „Aber es schaut schon etwas besser aus. Vielleicht kann ich nächste Woche schon wieder voll einsteigen.“

Der Nationalteamgoalie hat wieder einmal einen Leidensweg zurückgelegt. Mitte Februar erlitt der 27-jährige Steirer bereits seinen dritten Bandscheibenvorfall. „Beim ersten Mal habe ich ja gleich zwei gehabt. Und jetzt eben wieder. Die Schmerzen haben schon vor und während der WM im Jänner in Ägypten angefangen. Aber als Sportler beißt man da die Zähne zusammen. Auch wenn es vielleicht weh tut.“

Eichberger erzählt: „Ich habe eigentlich geglaubt, dass ich das mit der Bandscheibe im Griff habe, habe sogar das Training darauf abgestimmt. Aber leider dürfte das bei mir ein bisserl genetisch sein. Auch meine Eltern und mein Bruder haben Probleme damit.“

Vorfreude aufs Nationalteam
Die Belastung bei der WM war dann offenbar zu groß. „Dazu sind dann die vielen Reisen gekommen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen“, so „Eichi“, der bereits leichte Torhüterübungen machen konnte. Eine „Eiche“ fällt eben nicht. „Ich denke, dass ich nächste Woche gegen Aue wieder im Tor stehe“, hofft der Zweitliga-Torhüter von Eisenach. Den letzten Nationalteam-Auftritt gegen Bosnien (21:27) konnte Teamgoalie Eichberger aber nur gemeinsam mit Klubkollege Daniel Dicker im TV verfolgen. „Dani war überknöchelt, musste den Team ebenfalls absagen. Die nächsten Male wollen wir aber dabei sein.“ Sprich Ende April bei den EM-Quali-Spielen in Estland und Anfang Mai gegen Bosnien in Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele