Deutsche Bundesliga

Böser Pavlenka-Patzer kostet Werder Sieg in Köln

Wie schon im Hinspiel trennten sich der 1. FC Köln und Werder Bremen am Sonntag mit 1:1. Josh Sargent (66.) brachte die Gäste in Führung, aber nach einem Patzer von Keeper Jiri Pavlenka gelang dem FC in Minute 83. durch Jonas Hector doch noch der Ausgleich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kapitän Jonas Hector hat dem 1. FC Köln bei seinem Comeback nach sechs Wochen vor einer weiteren bitteren Niederlage im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga bewahrt. Der in dieser Saison von zahlreichen Verletzungen geplagte Ex-DFB-Teamspieler erzielte am Sonntag sieben Minuten vor dem Ende als „Joker“ gegen Werder Bremen das 1:1 (0:0) und rettete dem FC einen letztlich verdienten Punkt.

Bremens Keeper Pavlenka hätte eigentlich einen hohen Ball von Katterbach einfach nur runterpflücken müssen, doch der Tscheche greift daneben. Die Kugel landete genau vor den Beinen von Hector, der aus sieben Metern ins leere Tor einschob.

Obwohl Köln - ohne den rekonvaleszenten Florian Kainz - seine überwiegend ängstliche Spielweise der vergangenen Heimspiele abgelegt hatte, war man gegen extrem defensive Bremer von Marco Friedl und Romano Schmid (ab 57.) durch Joshua Sargent zunächst in Rückstand geraten (66.).

Mit 22 Punkten haben die Kölner vier Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang. Die Bremer haben nun 27 Punkte auf dem Konto und könnten sich mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch bei Arminia Bielefeld wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigen.

Die Spiele der 24. Runde:
Freitag
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 0:0

Samstag, 06.03.2021

TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)
Hoffenheim: mit Baumgartner (Tor zum 1:0/8.), Grillitsch, ohne Posch (nach pos. Coronatest);
Wolfsburg: Schlager bis 84., Pervan Ersatz, Trainer Glasner

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Frankfurt: mit Hinteregger, Ilsanker, Trainer Hütter;
Stuttgart: Kalajdzic bis 87. (Tor zum 1:0/68.)

SC Freiburg - RB Leipzig 0:3 (0:1)
Freiburg: mit Lienhart;
Leipzig: ohne Sabitzer (gesperrt/verletzt), Laimer (verletzt)

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
Gladbach: mit Lainer, Wolf, Lazaro bis 81.;
Bayer: Dragovic Ersatz, ohne Baumgartlinger (verletzt)

Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 2:1 (0:1)
Augsburg: Gregoritsch ab 84.

Bayern München - Borussia Dortmund 4:2 (2:2)
Bayern: mit Alaba

Sonntag, 07.03.2021
1. FC Köln - Werder Bremen 1:1 (0:0)
Köln: ohne Kainz (verletzt); Werder: mit Friedl, Schmid ab 57.‘

Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. September 2022
Wetter Symbol