Deutsche Bundesliga

Schalke verpasst auch gegen Mainz die Befreiung

Fußball International
05.03.2021 22:26

Der FC Schalke 04 hat auch unter Neo-Trainer Dimitrios Grammozis in der deutschen Fußball-Bundesliga keinen Befreiungsschlag geschafft! Die Gelsenkirchner kamen am Freitag beim Debüt des Nachfolgers von Kurzzeit-Coach Christian Gross zu Hause gegen den FSV Mainz 05 über ein torloses Remis nicht hinaus. Das mittlerweile neun Liga-Spiele sieglose Schlusslicht konnte somit den Acht-Punkte-Rückstand auf die von Rang 17 auf 16 vorgestoßenen Mainzer in der 24. Runde nicht verkleinern.

Mainz war in einer hart umkämpften Partie über mehr als 90 Minuten gesehen das gefährlichere Team, blieb aber genauso ohne Treffer. ÖFB-Teamstürmer Karim Onisiwo konnte aufgrund einer muskulären Verletzung im Oberschenkel nicht mitwirken.

Während Philipp Mwene durchspielte, wurde Kevin Stöger im Gegensatz zum jüngsten Startelf-Einsatz erst in der 89. Minute eingetauscht. Dessen Team, das in vier der jüngsten fünf Spiele nicht verloren hat, konnte mit dem Punkt besser leben. Bei den Schalkern, die in dieser Saison schon fünf Trainer hatten, kamen Alessandro Schöpf und Goalie Michael Langer nicht zum Zug. Die „Königsblauen“ taumeln weiter ihrem vierten Bundesliga-Abstieg entgegen.

Die Spiele der 24. Runde:
Freitag
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 0:0

Samstag
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
SC Freiburg - RB Leipzig (15.30 Uhr)
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
Hertha BSC - FC Augsburg (15.30 Uhr)
FC Bayern München - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)

Sonntag
1. FC Köln - SV Werder Bremen (15.30 Uhr)
Arminia Bielefeld - Union Berlin (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele