Gnadenlos gedreht

Bayern kontert 2 Haaland-Toren mit „Lewa“-Triple

Fußball International
06.03.2021 20:25

Was war das für ein Superschlager am Samstagabend in der deutschen Bundesliga! Da brachte Erling Haaland die Dortmunder mit einem Doppelpack  2:0 in Führung - und doch gewannen wieder die Bayern! Robert Lewandowski konterte gnadenlos und schnürte einen Triplepack (26., 44., 90.) zum 4:2-Sieg. Den vierten Treffer für den deutschen Rekordmeister erzielte Leon Goretzka (88.). 

Nur kurz hat RB Leipzig am Samstag die Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga innegehabt. Denn rund drei Stunden nach dem 3:0 (1:0) der „Bullen“ in Freiburg setzten sich die Bayern zuhause gegen Borussia Dortmund trotz frühem 0:2-Rückstand mit 4:2 (2:2) durch und sind weiter zwei Punkte vor dem Kontrahenten in Front. Es gab ein Double von Erling Haaland und ein Triple von Robert Lewandowski zu bewundern.

Blitzstart von Haaland
Haaland sorgte mit seinem Doppelpack (2., 9.) zwar für einen idealen Start der Gäste. Doch David Alaba und Co. kamen in der Folge immer besser ins Spiel, verbuchten mehr Ballbesitz und machten Druck. Dortmund, das in Hälfte eins drei Kilometer mehr als die Gastgeber lief, hielt bissig dagegen. Aber Lewandowski wollte Haaland auf keinen Fall in puncto Toreschießen nachstehen. Nach Vorarbeit von Leroy Sane musste er nur seinen Fuß hinhalten (26.), kurz vor der Pause glich der Pole nach Foul von Mahmoud Dahoud an Kingsley Coman per Elfer aus (44.).

Verletzungen und Entscheidung
Intensiv ging es auch nach der Pause zur Sache. BVB-Mann Thorgan Hazard (47.) und Coman (48.) schnupperten jeweils am 3:2. Nach einer Stunde wurde Haaland mit einer Fußblessur ausgewechselt, später folgte auf Seite Bayerns Jerome Boateng (70.). Bayern drängte auf das 3:2, von Dortmund kam nicht mehr viel Entlastung. Leon Goretzka sorgte schließlich für das 3:2 (88.), Lewandowski machte dann alles klar (90.). Er hat jetzt 31 Liga-Tore auf dem Konto und noch zehn Runden Zeit, um die 40-Tore-Marke von Gerd Müller zu knacken.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Die Spiele der 24. Runde:
Freitag
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 0:0

Samstag, 06.03.2021

TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)
Hoffenheim: mit Baumgartner (Tor zum 1:0/8.), Grillitsch, ohne Posch (nach pos. Coronatest);
Wolfsburg: Schlager bis 84., Pervan Ersatz, Trainer Glasner

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Frankfurt: mit Hinteregger, Ilsanker, Trainer Hütter;
Stuttgart: Kalajdzic bis 87. (Tor zum 1:0/68.)

SC Freiburg - RB Leipzig 0:3 (0:1)
Freiburg: mit Lienhart;
Leipzig: ohne Sabitzer (gesperrt/verletzt), Laimer (verletzt)

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
Gladbach: mit Lainer, Wolf, Lazaro bis 81.;
Bayer: Dragovic Ersatz, ohne Baumgartlinger (verletzt)

Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 2:1 (0:1)
Augsburg: Gregoritsch ab 84.

Bayern München - Borussia Dortmund 4:2 (2:2)
Bayern: mit Alaba

Sonntag, 07.03.2021
1. FC Köln - Werder Bremen 15.30 Uhr
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 18.30 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele