Video entlarvt Täter

Jugendliche steckten Brücke in Brand

Vorarlberg
06.03.2021 11:20

„Wir haben gerade eine Brücke abgefackelt“, oder - wie es im Vorarlberger Original heißt - „Mir honn grad a bruck abgfakkelt“: Dieser Kommentar zu einem Video, das eine brennende Brücke in der Ortschaft Sulz (Bezirk Feldkirch) zeigt, wurde einem betrunkenen 18-Jährigen zum Verhängnis. Offenbar hatte eine Gruppe junger Männer Samstagfrüh die Holzbrücke in Brand gesteckt. Einer der mutmaßlichen Täter im Alter von 18 Jahren wurde nahe dem Tatort von der Polizei aufgegriffen. Auf seinem Handy fand sich das recht eindeutige Beweismaterial. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Der Polizei wurde gegen 1.30 Uhr gemeldet, dass in der Nähe des Schwimmbads eine Hecke brenne und dass Jugendliche weggerannt seien. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die Holzbrücke „Sulner Steg“ angezündet worden war. Zudem lag ein verbranntes Fahrrad neben dem Brückengeländer.

In Widersprüche verwickelt
Der 18-Jährige, der in der Nähe der Brücke angetroffen wurde, fragte die Beamten, ob sie sein Handy gefunden hätten. Er habe es im Zuge seiner Löschversuche verloren. In weiterer Folge verwickelte er sich in Widersprüche und händigte schließlich sein angeblich verloren gegangenes Handy aus.

Ein entsprechender Test bescheinigte dem 18-Jährigen einen Blutalkoholgehalt von mehr als 1,6 Promille. Die Ermittlungen zur Ausforschung der weiteren Beteiligten sind im Gang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele