Fußball

Premier League

Rückschlag für Leicester im Rennen um die CL-Ränge

Leicester City hat nach dem Aus in der Europa League auch im Rennen um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag hinnehmen müssen! Der Klub des früheren ÖFB-Kapitäns Christian Fuchs unterlag am Sonntag in der Liga Arsenal zu Hause mit 1:3. Leicester blieb zwar auf dem dritten Tabellenplatz, der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City wuchs aber auf 13 Punkte an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Arsenal darf ebenfalls zumindest wieder mit den internationalen Startplätzen liebäugeln. Ohne Sieg hätte den Londonern, die davor nur eines ihrer jüngsten fünf Liga-Spiele gewonnen hatten, endgültig der Fall ins Niemandsland der Tabelle gedroht. Youri Tielemans hatte Leicester früh in Führung gebracht (6.). Arsenal drehte dank eines Kopftores von David Luiz (39.), eines Elfmeters von Alexandre Lacazette (45.+2) und eines Treffers von Nicolas Pepe (52.) aber die Partie.

Der Tabellen-Fünfte Chelsea blieb mit einem 0:0 gegen Manchester United unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel wettbewerbsübergreifend im neunten Spiel nacheinander ungeschlagen, hatte am Sonntag aber auch Glück, dass der Videoschiedsrichter nicht auf Handelfmeter entschied, nachdem Callum Hudson-Odoi nach rund 15 Spielminuten im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand berührt hatte.

Im Abendspiel setzte sich Liverpool dank der Treffer von Curtis Jones (48.) und Roberto Firmino (64.) auswärts gegen das abgeschlagene Schlusslicht Sheffield United mit 2:0 durch und beendete damit die Negativserie von zuletzt vier Liga-Niederlagen in Folge. Der sechstplatzierte Titelverteidiger hat zwar mit 19 Punkten Rückstand auf ManCity keine realistische Meisterchance mehr, liegt aber nur noch zwei Zähler hinter dem Vierten West Ham.

Die Spiele der 26. Runde:
Samstag
Manchester City - West Ham 2:1 (1:1)
West Bromwich - Brighton 1:0 (1:0)
Leeds United - Aston Villa 0:1 (0:1)
Newcastle United - Wolverhampton Wanderers 1:1 (0:0)

Sonntag
Crystal Palace - FC Fulham 0:0
Leicester City - FC Arsenal 1:3 (1:2)
Tottenham Hotspur - FC Burnley 4:0 (3:0)
Chelsea - Manchester United 0:0
Sheffield United - FC Liverpool 0:2 (0:0)

Montag
FC Everton - FC Southampton (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung