Freund mit dabei

Mord in Graz: Opfer vor Tat mit Taxi unterwegs

Steiermark
28.02.2021 11:21
Dieser Fall sorgt für Fragezeichen bei den Ermittlern: Mit einem Bauchstich wurde Samstagfrüh ein Grazer (19) ins Spital eingeliefert, doch es war bereits zu spät. Zuvor war er mit einem Freund im Taxi unterwegs. Die beiden ließen sich absetzen, ordneten dem Lenker an zu warten. Dann geschah die Tat.

Vor einem Kriminalrätsel steht derzeit die steirische Polizei: Blutüberströmt wurde Samstagfrüh gegen 1.30 Uhr ein 19 Jahre alter Grazer mit der Rettung ins LKH eingeliefert. Da kam für den jungen Mann aber bereits jede Hilfe zu spät, ein einziger Stich in den Bauch war sein Todesurteil.

Doch was war passiert? Die Staatsanwaltschaft Graz wollte aus ermittlungstaktischen Gründen keine näheren Angaben machen. „Krone“-Recherchen nach könnte sich Folgendes zugetragen haben: Ein türkischer Taxilenker, der seine Freundin mit hatte, fuhr mit dem Opfer und einem Bekannten durch die Stadt. Schließlich ordneten der 19-Jährige und sein Bekannter dem Fahrer an, sie in die Wagner-Jauregg-Straße zu bringen und dort zu warten. Wenig später kehrten die beiden zurück, wobei der 19-Jährige stark blutete.

Suche nach Tatwaffe auf Acker
Möglicherweise geschah die Tat bei einem Wohnhaus, wo auch ein Lokalaugenschein mit einem Zeugen stattfand. Dahinter befindet sich ein großer Acker, auf dem offenbar nach der Tatwaffe gesucht wurde.

Sowohl der Taxilenker als auch der Grazer, der den 19-Jährigen begleitet hatte, wurden einvernommen. Der Bekannte des Opfers soll allerdings wirr geredet und von Tätern in schwarzen Trainingsanzügen erzählt haben. Nach der Einvernahme wurden beide Männer entlassen. Ist der Mörder also noch auf der Flucht?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele