28.02.2021 11:21 |

Freund mit dabei

Mord in Graz: Opfer vor Tat mit Taxi unterwegs

Dieser Fall sorgt für Fragezeichen bei den Ermittlern: Mit einem Bauchstich wurde Samstagfrüh ein Grazer (19) ins Spital eingeliefert, doch es war bereits zu spät. Zuvor war er mit einem Freund im Taxi unterwegs. Die beiden ließen sich absetzen, ordneten dem Lenker an zu warten. Dann geschah die Tat.

Vor einem Kriminalrätsel steht derzeit die steirische Polizei: Blutüberströmt wurde Samstagfrüh gegen 1.30 Uhr ein 19 Jahre alter Grazer mit der Rettung ins LKH eingeliefert. Da kam für den jungen Mann aber bereits jede Hilfe zu spät, ein einziger Stich in den Bauch war sein Todesurteil.

Doch was war passiert? Die Staatsanwaltschaft Graz wollte aus ermittlungstaktischen Gründen keine näheren Angaben machen. „Krone“-Recherchen nach könnte sich Folgendes zugetragen haben: Ein türkischer Taxilenker, der seine Freundin mit hatte, fuhr mit dem Opfer und einem Bekannten durch die Stadt. Schließlich ordneten der 19-Jährige und sein Bekannter dem Fahrer an, sie in die Wagner-Jauregg-Straße zu bringen und dort zu warten. Wenig später kehrten die beiden zurück, wobei der 19-Jährige stark blutete.

Suche nach Tatwaffe auf Acker
Möglicherweise geschah die Tat bei einem Wohnhaus, wo auch ein Lokalaugenschein mit einem Zeugen stattfand. Dahinter befindet sich ein großer Acker, auf dem offenbar nach der Tatwaffe gesucht wurde.

Sowohl der Taxilenker als auch der Grazer, der den 19-Jährigen begleitet hatte, wurden einvernommen. Der Bekannte des Opfers soll allerdings wirr geredet und von Tätern in schwarzen Trainingsanzügen erzählt haben. Nach der Einvernahme wurden beide Männer entlassen. Ist der Mörder also noch auf der Flucht?

Monika Krisper
Monika Krisper
Christoph Budin
Christoph Budin
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall