Zorc kontert

Königstransfer? Haaland-Geld steht Tuchel bereit

Fußball International
26.02.2021 09:34

Chelsea-Boss Roman Abramovich stellt dem Trainer der „Blues“ die Summe für den nächsten Königstransfer bereit. Damit soll der Ex-Salzburger Erling Haaland von Dortmund nach London geholt werden, meint die „Bild-Zeitung“.

Dass Chelsea gerne Spieler aus Deutschland holt, sieht man an den Beispielen von Antonio Rüdiger, Kai Havertz und zuletzt Timo Werner. Jetzt könnte aber der Königstransfer kommen: Der Boss Abramovich soll Thomas Tuchel das Geld für den großen Coup zur Verfügung gestellt haben.

Haaland ist mittlerweile der wertvollste Spieler der Bundesliga, sein Marktwert wird auf 110 Millionen Euro geschätzt. Sprich: Eine Ablöse von wohl mehr als 100 Mio. Euro wären für Abramovich trotz Corona-Krise kein Problem...

Ob Haaland zu Chelsea will? Gestern heizte sein Agent Mino Raiola die Wechselgerüchte an und sprach von 10 Klubs, die für ihn in Frage kämen. Vier davon seien in England. BVB-Sportdirektor Michael Zorc meinte dazu: „Dass Erling nach seiner Zeit beim BVB nicht zu jedem Klub wechseln wird, erschließt sich jedem. Ich komme da nicht mal auf zehn. Wir sind happy, dass wir Erling hier haben und planen weiter mit ihm!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele