26.02.2021 10:00 |

Als neuer Scout

Leitgeb steht vor Sturm-Comeback

Christoph Leitgeb wird sich den Sonntag-Hit zwischen Sturm und Salzburg live im Stadion geben. Doch vor dem Duell seiner Ex-Klubs sagt der ehemalige Teamspieler klipp und klar: „Zu 90, 95 Prozent wird der Meister wieder Salzburg heißen.“ Leitgeb, seit Sommer in Pension, genießt die neue Freiheit abseits des Profisports. „Ich war gerade ein paar Tage Forellenfischen in Salzburg.“

Rapid schickte sich letzte Runde an, Salzburg vom Thron zu stoßen. Nur drei Punkte lag man vor dem Hit hinter dem Leader, Grün-Weiß rechnete sich durchaus was aus. „Netter Versuch“, dachten sich wohl die Bullen und schmissen den Herausforderer 4:2 aus dem Stadion.

„Auch wenn Salzburg die Liga nicht mehr so dominiert wie früher, am Ende haben sie immer noch genug Qualität und Klasse. Daher wird der Meister zu 90, 95 Prozent auch wieder Salzburg heißen“, prophezeit Christoph Leitgeb, der satte zwölf Jahre für den Dosen-Klub spielte.

Lob für Ilzer
Im letzten Sommer beendete der ehemalige Teamspieler bei Sturm seine große Karriere - ein Comeback steht bevor. Zurzeit scoutet der 35-Jährige gelegentlich Spieler für die Schwarzen - ein willkommener Zeitvertreib.

„Aber wegen der Pandemie nur am Laptop, nicht vor Ort“, sagt Leitgeb zum Freundschaftsdienst. Ab Sommer soll „Leiti“ dann in offizieller Mission für seinen Stammklub als Scout unterwegs sein. „Sturm hat mich im Herbst überrascht, Christian Ilzer hat einen super Job gemacht. Wichtig ist, dass man in der Meistergruppe dabei ist“, meint Leitgeb, der das Duell seiner Ex-Klubs Sonntag im Stadion verfolgen wird.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall