30-Sekunden-Überfall

Blitz-Coup bei Juwelier: Die Beute der drei Täter

Wien
25.02.2021 13:19

Mit wertvoller Beute haben drei Räuber am Dienstagvormittag nach einem Blitz-Überfall auf einen Juwelier in der Wiener Innenstadt - wie berichtet - die Flucht angetreten. Nun wurden seitens der Ermittler Fotos mehrere Schmuckstücke, die die Täter an sich genommen hatten, veröffentlicht.

Nur 30 Sekunden dürfte der Coup am Neuen Markt in der City gedauert haben: Die Täter waren am Vormittag, mit Mund-Nasen-Schutz maskiert, in das Geschäft gekommen, hatten zwei Angestellte bedroht und mehrere Schmuckstücke an sich gerafft, ehe sie in Richtung Kupferschmiedgasse flohen und offenbar auf der Kärntner Straße in der Menge untertauchten.

Suche nach Spuren am Tatort
Ob das Trio bewaffnet war, konnten die Opfer nicht mit Sicherheit sagen. Über die Höhe der Schadenssumme gab es seitens der Ermittler bislang keine Angaben, aus kriminaltaktischen Gründen, wie Polizeisprecherin Barbara Gass am Donnerstag gegenüber der APA erklärte.
Die Ermittlungen am Tatort laufen indes weiter auf Hochtouren. So wird etwa nach Spuren, etwa Fingerabdrücken oder DNA, die die Täter hinterlassen haben könnten, gesucht.

Täterbeschreibung
Die Flüchtigen wurden wie folgt beschrieben: Einer der Täter trug schwarze Schuhe, eine schwarze Hose, ein weißes Hemd sowie ein blaues Sakko, hatte zudem eine graue Ohrenkappe auf dem Kopf. Der zweite Gesuchte war mit dunklen Schuhen, einer schwarzen Hose und einer grauen Jacke bekleidet. Er trug eine blau-weiße Kappe mit Aufschrift im Stirnbereich. Auch der dritte Täter trug beim Überfall schwarze Schuhe, zudem eine blaue Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover mit Zippverschluss sowie einen langen grauen Mantel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele