Parfums und Alkohol

Rumänische Diebe flogen bei Routinekontrolle auf

Kärnten
24.02.2021 19:16

Eine gefälschte TÜV Plakette am Kennzeichen seines Autos wurde am Montag einem 28-jährigen Rumänen zum Verhängnis. Während der Routinekontrolle durch die Autobahnpolizei Villach auf der A2 im Bezirk Villach-Land fanden die Beamten im Fahrzeug des Rumänen hochpreisige Parfums und mehrere Flaschen Alkohol und eine präparierte Einkaufstasche. Der 28-Jährige und sein 26-jähriger Beifahrer wurden festgenommen. Wie sich später herausstellte, konnte den beiden im Zuge der Einvernahmen Diebstähle in drei Bundesländern nachgewiesen werden.

Nachdem die gefälschte TÜV Plakette am Kennzeichen festgestellt worden war, stellte sich heraus, dass gegen den Lenker (28) eine Aufenthaltsermittlung für ein französisches Gericht bestand. Im Fahrzeug konnten die Beamten dann 13 original verpackte, hochpreisige Parfums und mehrere Flaschen Alkohol vorgefinden und es wurde noch dazu eine zum Diebstahl präparierte Einkaufstasche sichergestellt. Der 28-Jährige und sein Beifahrer, (26), ebenfalls rumänischer Staatsbürger, wurden vorläufig festgenommen.

Das Landeskriminalamt Kärnten - Diebstahlsgruppe - konnte nun den beiden Männern den gewerbsmäßigen Diebstahl von Spirituosen und Parfums in 14 Fällen in drei Bundesländern (Steiermark, Salzburg und Kärnten), zwischen dem 15. und 22. Feber 2021, nachweisen. Die Diebstähle wurden in Lebensmittelmärkten und Drogerien begangen. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Beide Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele