Bei Atletico - Chelsea

Beißen war gestern: Luis Suarez zwickt (!) Rüdiger

Fußball International
24.02.2021 11:40

Seine berüchtigten Beiß-Attacken liegen Jahre zurück. Atletico-Superstürmer Luis Suarez kann Gegenspieler auch anderweitig auf die Palme bringen: etwa durch Zwicken, wie er beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen Atletico Madrid und Chelsea unter Beweis stellte.

Die 79. Spielminute beim Spiel Atletico - Chelsea: Die TV-Kameras fangen ein hitziges und auch Körperkontakt-beladenes Verbal-Gefecht zwischen Atleitco-Angreifer Suarez und Chelsea-Verteidiger Rüdiger ein. Erst in der Zeitlupe wird ersichtlich, was den Chelsea-Legionäre aus Deutschland so auf die Palme gebracht hat: Nach einem Laufduell der beiden wollte Suarez den Ball über die Toroutlinie begleiten, um so einen Corner für seine Mannschaft zu erwirken. Nachdem der Ball über die Linie gerollt und der Zweikampf intensiver geworden war, zwickte Suarez Rüdiger in den Oberschenkel. Eine neue Methode, um Gegenspieler auf die Palme zu bringen?

Der Schiedsrichter ließ jedenfalls Milde walten: Weder Suarez noch Rüdiger sahen Gelb. Und den durchschlagenden Erfolg brachte die Aktion für Suarez auch nicht. Atletico verlor - aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen - in Budapest mit 0:1.

Umstrittener Siegtreffer von Giroud
Topchancen waren dabei eher Mangelware. Der einzige Treffer im Spiel war höchst umstritten. Olivier Giroud traf via sehenswertem Fallrückzieher in ersichtlicher Abseitsposition. Die TV-Bilder zeigten allerdings, dass das Zuspiel von Atleticos Mario Hermoso gekommen war. Der Treffer war daher regulär, was nach minutenlanger Diskussion mit dem Video-Schiedsrichter auch richtig entschieden wurde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele