Käufer gesucht

Um 1,8 Millionen Euro: Wer will den „Wispelhof“?

Kärnten
24.02.2021 08:29

Der „Wispelhof“ ist zu haben! Eigentümer Thomas Kropfitsch verkauft sein geliebtes Traditionsgasthaus in Klagenfurt um 1,8 Millionen Euro. Denn nach dem gescheiterten Deal mit einer Red-Bull-Tochterfirma wurde auch aus der Ärztehaus-Idee (noch) nichts. Immobilienhändler Ingo Dietrich könnte sich wegen der Klinikum-Nähe Ordinationen hier gut vorstellen.

Seit gut einem Jahr haben die Pforten des „Wispelhof“ in der Feldkirchner Straße geschlossen. Das ehemalige Haubenlokal hatte bereits viele Interessenten angezogen - so war sogar eine Tochterfirma von Red Bull dran, hätte auch ein Ärztehaus installiert werden sollen. Die Deals scheiterten.

„Wispelhof“ um 1,8 Millionen Euro zu verkaufen
Und weil sich die Suche nach neuen Betreibern als zu mühsam erwies, will sich Eigentümer Thomas Kropfitsch nun gänzlich von seinem geliebten Traditionsgasthaus trennen. Um 1,8 Millionen Euro ist der „Wispelhof“ laut Annonce zu haben: 929 Quadratmeter Grund, 585 Quadratmeter Nutzfläche - Inventar & Küchenausstattung inklusive.

„Perfekt für Ordination“
„Eine Adaptierung in anderwertig genutzte Gewerbeflächen wie Verkaufsräume, Kanzleiräumlichkeiten oder einen Standort für Gesundheitsdienstleister ist technisch möglich“, erklärt Ingo Dietrich vom Immobilienbüro Tauernstrand und betont: „Wegen der Nähe zum Klinikum wäre es ja perfekt für eine Ordination.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele