Live-Show am Freitag

Salzburger bei Starmania: „Bin einer der Jüngsten“

Salzburg
24.02.2021 13:30
Die Nervosität steigt. Nur wenige Tage trennen den 17-jährigen Markus Manzl aus St. Johann im Pongau vom Live-Auftritt bei der ORF-Show „Starmania“. Erfahrung mit Casting-Shows sammelte der Schüler bereits beim „Kiddy Contest“ und „The Voice Kids“. Jetzt ist der junge Sänger reifer, aber nicht weniger aufgeregt.

Proben, proben, proben – dazwischen Distance Learning mit der Schule in Salzburg. Schon seit Sonntag fiebert Markus Manzl in Wien dem „Starmania“-Start entgegen. Der 17-Jährige aus St. Johann im Pongau ist einer von 64 Sängern, die sich für die vier Live-Shows qualifiziert haben. 16 treten in der Auftaktshow am Freitag an (ORF 1, 20.15 Uhr), acht kommen weiter. Manzl ist der einzige Salzburger.

„Es ist mega, aber auch extrem viel Arbeit: die Proben, die Arbeit mit den Coaches. Das ist so viel mehr als nur eine nette Stimme und ein bisschen singen“, ist der Schüler vor dem Bühnenauftritt nervös. Beim „Kiddy Contest 2015“ war er schon im Finale. Und diesmal? „Die sind alle so gut und ich bin einer der Jüngsten. Ich kann es überhaupt nicht abschätzen.“

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele