Frau reglos entdeckt

Brand in Wiener Einfamilienhaus fordert Todesopfer

Wien
23.02.2021 10:17

Ein Todesopfer hat ein Brand am Montagnachmittag in Wien-Floridsdorf gefordert. In einem Einfamilienhaus war Feuer ausgebrochen, die Bewohnerin wurde von den Einsatzkräften im Zuge des Löscheinsatzes reglos aufgefunden. Vom Rettungsdienst konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden.

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde kurz vor 14 Uhr in die Wolsteingasse im Bezirk Floridsdorf gerufen, Passanten hatten Rauch aus dem Haus dringen sehen und Alarm geschlagen. Wie Sprecher Christian Feiler via Aussendung berichtete, dürfte das Feuer im Vorraum des Einfamilienhauses seinen Ausgang genommen haben.

Löscharbeiten erschwert
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, „hatte die Rauchintensität bereits stark zugenommen“, so Feiler. Mit Atemschutzgeräten verschafften sich die Helfer Zugang zu den Räumlichkeiten und begannen mit den Löscharbeiten. „Im und um das Haus gab es umfangreiche Lagerungen, die die Löscharbeiten erschwerten“, erklärte der Sprecher.

Im Zuge des Löscheinsatzes stießen die Feuerwehrleute auf die leblose Frau und brachten sie umgehend ins Freie. Für das Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Weitere Personen hätten sich laut Feiler nicht im Haus befunden. Gegen 17.40 Uhr war der Einsatz beendet.

Feuer ging von Schwedenofen aus
„Die unsachgemäße Handhabung eines Schwedenofens“ habe laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak vermutlich zu dem Feuer geführt. Die Identität des Opfers sei noch Gegenstand von Erhebungen. Eine Obduktion des Leichnams wurde angeordnet, um die Todesursache festzustellen. „Fremdverschulden wird ausgeschlossen“, so Verhnjak.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele