20.02.2021 21:59 |

Zwei Schwerverletzte

Motorrad schlitterte gegen Fußgänger und Hund!

Zeugenaufruf nach einem schweren Unfall am Samstag in Graz! Ein Motorradlenker war am Nachmittag auf dem Griesplatz zu Sturz gekommen, das Zweirad schlitterte die Straße entlang und traf mit voller Wucht einen Fußgänger. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, sein Hund, mit dem er spazieren gegangen war, lief in Panik davon und wurde bislang nicht gefunden. Auch der Motorradfahrer wurde verletzt. Hinweise bitte an die Polizei!

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Motorrad auf der Hauptfahrbahn des Griesplatzes in nördliche Richtung. Dabei kam der Motorradlenker aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz. In weiterer Folge schlitterte sein Motorrad die Straße entlang. Zur selben Zeit überquerte ein Fußgänger mit seinem Hund die Fahrbahn und wurde vom Motorrad getroffen!

Der Vierbeiner des Fußgängers lief in unbekannte Richtung davon, von ihm gibt es bislang keine Spur, möglicherweise ist auch er verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden ins LKH Graz gebracht.

Zeugen dringend gesucht
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Unfalles. Diese sollen sich bitte umgehend bei der Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommando Graz unter der Nummer 059 133/65 4100 melden. Auch wer den vermutlich kleineren Hund noch unbekannter Rasse entdeckt möge sich bitte melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer