Frau und Kind verletzt

Boeing-Jet verlor über Maastricht Turbinenteile

Ausland
20.02.2021 20:25

Gefährlicher Zwischenfall über den Niederlanden: Ein Boeing-Frachtflugzeug des Typs 747-400F verlor infolge eines Brandes, als es auf dem Weg von Maastricht nach New York unterwegs war, Teile einer Turbine. Die Trümmer krachten in Meerssen im Norden von Maastricht auf Autos und Häuser. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. 

Eine ältere Frau wurde am Kopf getroffen und musste im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei mitteilte. Auch ein Kind wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und erlitt Brandwunden, als es Trümmerstücke vom Boden aufheben wollte. Das Flugzeug war den Angaben zufolge nach dem Zwischenfall im belgischen Lüttich gelandet.

„Krach, Flammen und Trümmerregen“
Ein Augenzeuge berichtete gegenüber der Nachrichtenseite „The Aviation Herald“, dass er einen lauten Krach wahrgenommen habe. In weiterer Folge habe der Bewohner Stichflammen aus einem der vier Motoren des Jets gesehen. Wenig später seien Trümmerteile zu Boden gsestürzt. Die Behörden untersuchen den Vorfall.

Quellen: APA, „The Aviation Herald“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele