20.02.2021 14:36 |

Zeugen wählten Notruf

Flammen schlugen aus Dach: Löscheinsatz in Wien

Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr am Freitagnachmittag im Bezirk Margareten: Am Dach eines Gebäudes in der Jahngasse hatten Flammen zu schlagen begonnen. Drei Stunden lang kämpften die Helfer gegen das Feuer an.

Aufmerksame Passanten hatten gegen 17 Uhr Rauch aus dem Dach dringen sehen und sofort den Notruf gewählt. Ein Handyvideo einer Leserreporterin (siehe oben) - aufgenommen in der Wiedner Hauptstraße - zeigt die eilige Zufahrt zahlreicher Einsatzfahrzeuge zum Brandort.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stiegen bereits Flammen empor. Die Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon selbst in Sicherheit gebracht.

Dach mit Trenngeräten geöffnet
Mehrere Löschleitungen wurden gelegt, um das Feuer einzudämmen, berichtete Brandkommissär Lukas Schauer am Samstagnachmittag - eine über den Innenhof, eine weitere über das Stiegenhaus sowie eine dritte via Drehleiter von der Straße aus.
„Mit speziellen Trenngeräten öffneten Feuerwehrleute unter Atemschutz die Dachkonstruktion, um zum Brand zu gelangen“, so Schauer. Schlussendlich gelang es, das Feuer zu löschen, nach drei Stunden war der Einsatz beendet.

Die Ursache des Brandes ist Gegenstand von Ermittlungen.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter