Europa League

Baumgartner trifft, Dragovic patzt und verliert

Fußball International
18.02.2021 23:10

Bayer Leverkusen hat in einem Spiel mit völlig unterschiedlichen Verläufen im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales eine 3:4-Niederlage bei den Young Boys in Bern kassiert. Der deutsche Bundesligist mit einem schwachen Aleksandar Dragovic in der Innenverteidigung lag am Donnerstag nach 45 Minuten mit 0:3 zurück, schaffte dann bis zur 68. Minute den Ausgleich und ging nach einem unglücklichen Gegentor in der 89. Minute doch noch als Verlierer vom Platz. Christoph Baumgartner traf hingegen beim 3:3 von Hoffenheim im „Auswärtsspiel“ gegen Molde kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:1.

Dragovic machte in Bern wie seine Teamkollegen vor der Pause schlechte Figur. Die Schweizer legten aus zwei Eckbällen durch Christian Fassnacht (3.) und Jordan Siebatcheu (19.) vor, beim 3:0 für die Young Boys durch Meschack Elia (44.) verschätzte sich dann der Wiener bei einem hohen Ball entscheidend. Patrik Schick mit einem Doppelpack (49., 52.) und Moussa Diaby (68.) schafften für die Werkself dann den 3:3-Ausgleich. Siebatcheu stellte den Sieg der Hausherren mit seinem zweiten Tor des Abends aber sicher, nachdem Leverkusens Torhüter Niklas Lomb den Ball nach einem Stangenschuss an den Rücken bekommen hatte.

Tor von Baumgartner
Christoph Baumgartner traf beim 3:3 von Hoffenheim im „Auswärtsspiel“ gegen Molde kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:1 (45.+3). Munas Dabbur (8., 28.) hatte die Deutschen nach einer halben Stunde voran geschossen. Mit dem nach einer Stunde eingewechselten Florian Grillitsch - Stefan Posch fehlte aufgrund eines positiven Coronatests - vergab Hoffenheim durch Dabbur noch einen Foulelfmeter (63.) und kassierte am Ende noch zwei Gegentore. Die Teams traten im spanischen Villarreal an, da Hoffenheims Abordnung in Norwegen nicht einreisen durfte.

Manchester United stark
Mit dem Achtelfinale planen darf Manchester United nach einem unerwartet deutlichen 4:0 bei Real Sociedad. Bruno Fernandes (27., 57.), Marcus Rashford (65.) und Daniel James (90.) trafen für die „Red Devils“. Die Partie ging aufgrund der Reisebeschränkungen in Turin in Szene. Liga-Rivale Leicester blieb mit einem 0:0 bei Slavia Prag ebenfalls auswärts ungeschlagen. Christian Fuchs saß bei den „Foxes“ auf der Bank, das Spiel durfte in Prag stattfinden. Arsenal, neben Tottenham Englands vierter Vertreter im Sechzehntelfinale, holte gegen Benfica Lissabon ein 1:1. Diese Partie wurde in Rom gespielt.

Von Italiens Clubs musste sich Milan bei Roter Stern Belgrad nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 begnügen. Die Serben trafen in Unterzahl in der 93. Minute zum Ausgleich. Der Serie-A-Spitzenclub schonte Spieler wie Zlatan Ibrahimovic. AS Roma gewann bei Braga mit 2:0. Napoli ging nach zwei frühen Gegentoren bei Granada indes als 0:2-Verlierer vom Feld.

Alle Spiele in der Europa League:

RZ Pellets WAC - Tottenham Hotspur 1:4 (0:3)

Roter Stern Belgrad - AC Milan 2:2 (0:1)

Young Boys Bern - Bayer Leverkusen 4:3 (3:0)

Sporting Braga - AS Roma 0:2 (0:1)

Dynamo Kiew - Club Brügge 1:1 (0:0)

FK Krasnodar - Dinamo Zagreb 2:3 (1:1)

Olympiakos Piräus - PSV Eindhoven 4:2 (3:2)

Slavia Prag - Leicester City 0:0

Real Sociedad - Manchester United 0:4 (0:1)

Red Bull Salzburg - Villarreal 0:2 (0:1)

Royal Antwerpen - Glasgow Rangers 3:4 (2:1)

Granada - SSC Napoli 2:0 (2:0)

OSC Lille - Ajax Amsterdam 1:2 (0:0)

Benfica Lissabon - FC Arsenal 1:1 (0:0)

Maccabi Tel Aviv - Schachtjor Donezk 0:2 (0:1)

FK Molde - TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (1:3)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele