Coup im Waldviertel:

Polizei jagt die Kupferdiebe

Niederösterreich
18.02.2021 10:00

Mehrere Kupferdiebstähle beschäftigen derzeit die Polizei. In Eggenburg im Bezirk Horn wurden zuletzt auf einer Baustelle 340 Meter Kabel aus einem Keller gestohlen. 

Der Bereich war lediglich mit einem unversperrten Baustellenzaun gesichert. Die Täter haben im Installationsschacht das Kabel abmontiert und dürften es mit einem Winkelschleifer in Stücke geteilt und abtransportiert haben. Knapp eine Woche zuvor wurden aus einer versperrten Lagerhalle im rund 25 Kilometer entfernten Irnfritz etwa 1000 Kilo Kupfer gestohlen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Ob auch die Buntmetalldiebstähle in Pöchlarn Ende des vergangenen Jahres auf das Konto dieser Unbekannten geht, ist unklar. Dort waren auf einer ÖBB-Baustelle Kupferdraht in großen Mengen mitgenommen worden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele