In der Stadt Salzburg

16-Jährige nach Drohung festgenommen

Salzburg
16.02.2021 14:00

Gleich zwei Festnahmen hatten die Behörden am 15. Februar zu vermelden. Bei einer handelt es sich um ein 16-jähriges Mädchen, bei der anderen um einen 54-jährigen Mann. Beide sind türkischer Abstammung.

Das junge Mädchen wurde auf einer Polizeiinspektion niederschriftlich einvernommen. Dabei drohte sie mehrmals ihren Bruder umzubringen. Aufgrund dieser Tatsache wurde die Staatsanwaltschaft Salzburg informiert, die anordnete, dass die Türkin in die Justizanstalt Puch überstellt wird. 

Am gleichen Tag wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in Wals gerufen. Eine 40-jährige Rumänin und ein 54-jähriger Türke hatten sich wegen Geldschulden gestritten. Während der Amtshandlung beschuldigte die Frau den Mann Cannabis in seiner Jacke zu haben. Die Polizei konnte eine geringe Menge Cannabis sicherstellen. Weil der Betroffene anschließend immer aggressiver wurde, musste er schließlich festgenommen werden. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der 54-Jährige aufgrund mehrerer Delikte angezeigt. 

51-Jähriger bei einem Boxkampf verletzt

In Salzburg-Maxglan kam es in der Nacht auf den 16. Februar zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 60-jährigen Türken und einem 51-jährigen Nordmazedonier. Im Zuge des Disputes gerieten die beiden aneinander und bekämpften sich mit ihren Fäusten. Dabei wurden beide Männer unbestimmten Grades verletzt, der 51-Jährige wurde von der Rettung in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele