1:0 gegen den FAC

Dieser GAK-Sieg war für den Sportchef

Steiermark
14.02.2021 14:35

Auftakt gelungen! Fußball-Zweitligist GAK setzte sich Sonntag Vormittag daheim gegen den FAC im ersten Spiel im Frühjahr knapp mit 1:0 durch. Die Partie stand ganz im Zeichen von Sportchef Alfred Gert, der nach einem Herzinfarkt im Koma liegt.

Beide Mannschaften brauchten bei frostigen Temperaturen unter dem Nullpunkt etwas, bis sie auf Betriebstemperatur liefen. Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware. Umso spannender war dann Durchgang zwei: Kurz nach Wiederbeginn rettete GAK-Goalie Christoph Nicht mit einer Parade die Null. Die größte Chance auf die Führung hatte Thomas Fink in Minute 69, er traf jedoch nur das Lattenkreuz. Am Aluminium scheiterte wenige Minuten später auch der FAC.

Der „rote Befreiungsschlag“ gelang dann Marco Gantschnig in Minute 83: Nach einer Standardsituation schoss er zum 1:0-Sieg ein. Dann war noch etwas Zittern angesagt, denn in der Nachspielzeit musste Nicht ein weiteres Mal in höchster Not retten, als Jurdik alleine vor ihm auftauchte. „Nach so einer Woche zählen nur die drei Punkte, weniger die Leistung“, meinte Trainer Gernot Plassnegger nach dem Spiel trocken. Denn am Dienstag brach ja Sportchef Alfred Gert mit einem Herzinfarkt zusammen, liegt seither im künstlichen Koma. Die Mannschaft gedachte ihm vor dem Spiel mit einem Spruchband, auf dem „Wir alle für Alfred“ zu lesen war.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele