Bangen um „Frieda“

Schon wieder! Feiger Anschlag auf Hunde

Steiermark
10.02.2021 07:00

Wieder ein feiger Anschlag auf wehrlose Tiere! Nachdem wir berichtet haben, dass der arme Kater „Moro“ in Graz zu Tode gequält wurde, wurden nun in Kalsdorf offenbar zwei Hunde Opfer von Giftködern, die auf derselben Strecke ausgelegt waren. Die Tiere kämpfen ums Überleben.

Es ist wirklich schwer zu verstehen, welcher Typus Mensch man sein muss, um sich an wehrlosen Lebewesen, die keinem etwas tun, die er noch nicht einmal kennt, mittels feigster Methoden zu vergreifen, ihre Qualen und das Leid der Besitzer damit in Kauf zu nehmen.

Opfer eines Giftköders
„Ich bin am Boden zerstört, leide mit meiner Kleinen furchtbar mit und hoffe nur, dass sie das alles überlebt“, schildert Kathi M., deren geliebter Zwergpinscher „Frieda“ am Wochenende vermutlich Opfer eines Giftköders wurde. Der, ersten Erkenntnissen zufolge, an einer beliebten, auch von Kindern frequentierten Strecke in Kalsdorf ausgelegt worden war. „Ich kann es mir nicht anders erklären, weil wir sonst nirgends waren“, ist das „Frauerl“ verzweifelt. „Frieda“ begann zu erbrechen, wurde apathisch, verfiel. Sofort ging Kathi M. mit ihr zum Tierarzt, „er ging auch davon aus, dass hier Gift im Spiel ist“.

Auch einen zweiten Hund, einen herzigen Beagle, dürfte es laut sozialen Medien an exakt der selben Strecke erwischt haben; auch hier bangt die Familie um sein Leben.

Kater „Moro“ musste eingeschläfert werden
Kathi M. hofft, dass der Tierquäler bald erwischt wird. Wie im Fall des Katers „Moro“, der von einem Täter am Schwanz so durch die Luft gewirbelt wurde, dass ihm die Wirbel auseinandergerissen wurden. Das arme Tier musste eingeschläfert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele