09.02.2021 10:00 |

Stefan Hierländer:

„Eine Reaktion auf das Altach-Spiel muss her!“

Stefan Hierländer will heute gegen Ried Sturms siebenten Heimsieg in Folge sehen. Und dabei dürfte es ruhig ein wenig „hektischer“ sein.

„Kelvin Yeboah ist mir im Herbst in unserem ersten Match gegen Tirol als sehr dynamischer, agiler, unangenehmer Gegenspieler aufgefallen„“ sagt Sturm-Kapitän Stefan Hierländer, „so einen Spielertyp haben wir bisher nicht gehabt. Jetzt haben wir eine Waffe mehr!"

Ob der Neue heute sein Debüt feiert oder nicht, ändert an Sturms Zielsetzung gar nichts: „Wir wollen unbedingt eine Reaktion auf die Niederlage in Altach zeigen und müssen gewinnen.“ Dass Stabilisator Jon Gorenc-Stankovic gesperrt ist, darf dabei nicht ins Gewicht fallen: „Jon ist sehr wichtig für uns, aber wir sind auch ohne ihn gut aufgestellt.“

Mit sechs Heimsiegen in Folge (inklusive Cup) wurde Liebenau zuletzt wieder zur „Festung“ - gut fürs Selbstvertrauen! Den Einwurf mancher Experten aber, dass sich Sturm daheim ohne den Druck der eigenen Fans sogar leichter tun würde, lässt der Kapitän (der sich bezüglich einer Vertragsverlängerung mit Sturm in guten Gesprächen befindet) gar nicht gelten: „Jeder von uns spielt viel lieber vor vollem Haus, auch wenn’s mitunter Hektik auf den Rängen gibt. Denn wenn die Fans merken, dass eine Mannschaft wirklich alles gibt, sind sie ein echter zwölfter Mann.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
Regen
5° / 16°
Regen
8° / 15°
Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 9°
Regen