06.02.2021 09:45 |

Drama in Schladming

Beim Rodeln gestorben: Mädchen (4) trug einen Helm

Große Betroffenheit nach dem schrecklichen Rodelunfall am Freitag in Schladming in der Steiermark: Ein vierjähriges Mädchen starb, Reanimationsversuche des Vaters und des Notarztes waren vergebens. Wie die Polizei mitteilte, trug das Kind einen Helm, eine Skibrille, Winterschuhe und Handschuhe, war also vorbildlich ausgerüstet.

Die Familie aus dem niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf - das Mädchen, Vater und Mutter (jeweils 34 Jahre alt) und der Großvater - hatte die beliebte Rodelbahn auf der Hochwurzen bereits verlassen und war auf dem Weg zum Ferienhaus, als es zum Unglück kam. Auf einer Kreuzung von zwei Skipisten (31er und 34er) wollten sie zusammen warten.

Dabei setzte sich die Rodel mit dem Mädchen plötzlich in Bewegung. Sie fuhr laut Polizei etwa 180 Meter über einen teils gefrorenen, bis zu 15 Grad steilen Abhang, stürzte danach über eine 15 Meter lange bewaldete Böschung und einen Forstweg und kam erst bei einem Baum zum Stillstand.

Polizei ermittelt genauen Unfallhergang
Der Vater versuchte noch, seine junge Tochter zu reanimieren, doch sie erlag ihren schweren Verletzungen. Die Familie ist nun in einem emotionalen Ausnahmezustand und wird vom Kriseninterventionsteam betreut. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch ermittelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
4° / 17°
heiter
4° / 16°
wolkig
1° / 15°
heiter