Kärntner Sportagent

Manager reist auch in Corona-Zeiten durch Europa

Kärnten
03.02.2021 13:00
Ein Sportmanager muss beruflich auch in Coronazeiten viele Länder besuchen. Der Klagenfurter Armin Somrak wunderte sich oft, wie Europa mit Corona umgeht. „Ich habe seit Sommer schon zehn Länder besucht und überall die geforderten Covid-19-Tests gemacht. Ich bin aber nur einmal danach gefragt worden.“

Seit drei Jahrzehnten ist Armin Somrak Sportmanager, er hat Kärntner Sportheros wie Patrick Friesacher, Fritz Strobl, Sigi Grabner oder Horst Skoff persönlich betreut. Mittlerweile beschäftigt sich Somrak zu 60 Prozent mit Fußball, bietet für die besten Teams Trainingslager an. Der Kärntner traf Muhammad Ali, kennt auch die Formel 1-Asse oder Valentino Rossi gut. „Seit Sommer hab’ ich Italien, Spanien, Deutschland, die Slowakei, Ukraine, Türkei, Polen, Lettland Kroatien und Slowenien besucht. Zuvor hab’ ich mich immer genau über die Einreisebedingungen informiert.“

Niemand wollte die Corona-Tests sehen
Alle sind streng, „in der Ukraine musste ich eine Versicherung abschließen, nur damit sind bei einer Corona-Ansteckung im Land die Behandlungskosten gedeckt.“ Somrak ist bis heute gesund geblieben, überall machte er die notwendigen Tests. „Nur wollte die niemand sehen. Egal, ob ich mit dem Flugzeug oder Auto gereist bin. Nur einmal bin ich in Kroatien danach gefragt worden.“

Somrak hat in vielen Hotels genächtigt
„Die Business-Hotels haben überall offen. An allen Orten ist die Stimmung aber gleich trostlos wie bei uns.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele