Nach Tanz mit Mutter

Mussolinis Urenkel vor Debüt bei Lazio Roms U19

Fußball International
03.02.2021 09:16

Romano Mussolini (18) ist noch kein klingender Name in internationalen Fußball. Trotzdem zucken viele zusammen, wenn er im Stadion vorgestellt wird. Er ist der Urenkel des faschistischen italienischen Diktators Benito Mussolini, der Italien in den Zweiten Weltkrieg führte und der den Tod von Zehntausenden auf dem Gewissen hat. Und jetzt wurde Romano in die U19-Mannschaft von Lazio Rom aufgenommen. 

In Italien kennt man Romano schon aus dem TV: Dort tanzte er mit seiner Mama in der Sendung „Ballando con le stelle, zu Deutsch: Tanzend mit den Stars“. Seine größte Leidenschaft ist aber der Fußball: Heuer wurde er in die Primavera (U19) von Lazio aufgenommen. Er spielt meistens Rechtsverteidiger. 

Mutter will sich nicht einmischen
Mit der Politik hat er nichts am Hut. Auch seine Mutter Alessandra, die schon für mehrere rechtsextreme Parteien im Parlament saß, will nichts zur Fußballkarriere ihres Sohnes sagen. „Ich halte mich da raus, das ist sein Leben und ich will mich in seine Sachen nicht einmischen.“ 

Romano, der nach seinem Vater den Doppel-Familiennamen Floriani-Mussolini trägt, ist einer der größten Hoffnungen von Lazio. Er soll gut gebaut, schnell und ein guter Verteidiger sein. Und sein Debüt in der Primavera-Mannschaft von Lazio wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele