Impfung in OÖ:

Das Ziel, alle Heime zu impfen, in greifbarer Nähe

Oberösterreich
28.01.2021 20:00

Das gestern von LH-Vize Christine Haberlander präsentierte Ziel, Ende Jänner die Erst-Impfungen in den oberösterreichischen Heimen fertig zu haben, rückt näher. Mit Stand heute Donnerstag Abend haben 130 der 135 Alten- und Pflegeheime (APH’s) diese Teilimpfung abgeschlossen.

Lediglich in drei Heimen wurde mit der Impfung noch nicht begonnen, diese folgen aber in den nächsten Tagen. Bereits in sechs Heimen wurde mit der zweiten Teilimpfung gestartet. Auch in Krankenhäusern ging etwas weiter: Aktuell wurden schon 6406 Personen in den Spitälern Oberösterreichs geimpft, davon 3941 in der OÖ Gesundheitsholding.

Schwerpunkt Zweitimpfung in Spitälern
Im Moment werden nur mehr Restimpfdosen in den Krankenhäusern vergeben. In dieser Woche werden die zweiten Teilimpfungen im Salzkammergutklinikum Gmunden verabreicht. Ab kommender Woche werden die notwendigen Zweitimpfungen in den anderen Krankenhäusern durchgeführt. Größere neue Impfaktionen können aber erst nach nächsten Impfdosenlieferungen seitens des Bundes begonnen werden - wie bereits berichtet

Freitag entscheidend
Morgen sollte die Zulassung des Impfstoffs von AstraZeneca erfolgen. Ist diese erfolgt, will man im Februar Erstimpfungen an weiteren 25.000 bis 28.000 Personen vornehmen.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele