24.01.2021 12:10 |

Gerettet

Autobahnpolizei stoppt Welpen-Schmuggler

Wie erst jetzt bekannt wurde, gelang der Vorarlberger Autobahnpolizei am Donnerstag am Zollamt Hörbranz ein Schlag gegen die internationale Welpen-Mafia. Dabei konnte ein junger Cocker Spaniel gerettet werden.

Gegen 9.30 Uhr hielten Autobahnpolizeibeamte beim Autobahnzollamt Hörbranz einen 38-jährigen, rumänischen Autolenker an. Bei der Fahrzeugkontrolle fanden sie im Kofferraum eine Hundebox mit einem Welpen. Der Fahrer war bereits 15 Stunden unterwegs. Bestimmungsort für den jungen Hund wäre Lustenau gewesen.

Für die genaue Kontrolle wurden zwei Amtstierärzte zugezogen, die fehlende Transport- und Zulassungsdokumente, keine gültige Tollwutimpfung, keine Chipung sowie keine Fütterungs- und Tränkehinweise feststellten. Der Hundewelpe, ein Cocker Spaniel, schien sehr hungrig und durstig gewesen zu sein. Der Lenker wird nach dem Tierschutzgesetz sowie nach dem Kraftfahrgesetz an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Der Hundewelpe wurde ins Vorarlberger Tierschutzheim in Dornbirn gebracht

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 14°
wolkenlos
3° / 18°
wolkenlos
3° / 15°
wolkenlos
3° / 17°
wolkenlos